Zum Geburtstag

      Kommentare deaktiviert für Zum Geburtstag

Zum Geburtstag Paul und Anna sind 30 Jahre ein Paar. Allerdings begann ihre Beziehung mit einer ungewöhnlichen Begebenheit: Annas damaliger Freund Georg vereinbarte als Jugendlicher, seinem Freund Paul, Anna zu überlassen, bis er wieder in der Stadt ist. Nun war es denn soweit und das verrückte Chaos nimmt seinen Lauf.
Was uns hier für eine Geschichte aufgetischt wird ist schlicht und ergreifend großer Quark und fernab von jedem Realismus. Allerdings wissen es die zweifellos tollen Schauspieler den Zuschauer blendend zu unterhalten, allen voran Sophie Rois, die mit ihren abgedrehten Sprüchen für (unfreiwillige) Komik sorgt. Darauf muss man sich einlassen können, sonst schüttelt man schnell mit dem Kopf. In Summe doch ein zweifelhaftes Vergnügen und darum recht mittige 3 Sterne.