Pergamemnon Errata/FAQ

Home » Spiele » Pergamemnon » Errata/FAQ

Charismakarten, die gefächert unter die Stadtkarte geschoben wurden und erbeutete gegnerische Karten, die sich ebenfalls dort befinden können beide gleichermaßen zm Anheuern von Kreaturen benutzt werden (zusammen mit der Charismastärksten Handkarte!).

Man zieht nach jedem Gefecht UND nach jedem Anheuern einer Kreatur bis auf 3 Handkarten nach.

Zeigt nur noch die Völkerkarte des Spielers am Zug (Angreifer) die aktive Seite, werden sofort alle Völkerkarte auf die aktive Seite gedreht.

„Wird Xerxes im Gefecht erbeutet, fliehen fortan alle Armeen, sollte ein Gefecht verloren gehen“. Um Verwirrungen vorzubeugen: das ist nicht wirklich eine Schwächung. Alle Einheiten des Perser-Spielers verfügen über die Sondereigenschaft „Flucht“.

Ein Spieler am Zug kann nur wählen zwischen „Rekrutieren einer Kreatur“ und „einen Spieler zum Gefecht fordern” – niemals aber Passen!

Zugreihenfolge: Nachdem der Angeifer ein Gefecht verloren hat, ist der Verteidiger am Zug, aber wer ist danach an der Reihe? – der nächste Spieler mit aktiver Völkerkarte nach dem Verteidiger, oder nach dem ersten Angreifer?
In dem Fall wird der Verteidiger zum neuen Angeifer und ist solange am Zug, bis er ein Gefecht NICHT gewinnt, oder eine Kreatur anheuert.