Porto Carthago (2010)

Home » Spiele »  Porto Carthago

Die Spieler repräsentieren Senatoren im antiken Karthago, als es noch wichtige See- und Handelsmacht war.
Die Spieler versuchen ihre Untertanen möglichst geschickt vorteilhafte Geschäfte abzuwickeln.

3 – 5          12+       90 Min

Durch das Beliefern ankommender Schiffe und das Aussenden eigener Schiffe häufen wir Reichtum an und erwerben Handelspunkte (als Symbol erfolgreicher Handelsaktivitäten) mit dem Hauptziel möglichst viel Einfluss im Palast zu gewinnen.
Am Ende gewinnt der Spieler mit dem meisten Einfluss im Palast, doch Vorsicht vor den Intrigen anderer Senatoren.

Verantwortlich für die Grafik ist Oliver Schlemmer (Fresko), Autor ist Bernd Eisenstein.
Das Material ist komplett sprachunabhängig, Deutsche und Englische Regeln sind beigefügt.

» Deutsche Spielregeln (1,99 MB).
» Englische Spielregeln (2,02 MB).
» Französische Spielregeln (2 MB).
» Ungarische Spielregeln (3,10 MB) Vielen Dank an Károly Dudás!
» Japanische Spielregeln (4,11 MB) Vielen Dank an Hiroshi Nagamine

» Regelfragen
» Boardgamegeekeintrag