Das bessere Leben

      Kommentare deaktiviert für Das bessere Leben

Das Bessere Leben Anne (Juliette Binoche) ist eine etablierte Journalistin der Zeitschrift „Elle“. Sie schreibt an einem Artikel über junge Studentinnen, die sich ihr Studium als “Escorts” finanzieren. Neben dem Studium soll natürlich noch eine Wohnung und etwas Luxus drin sein. Offen berichten zwei Mädchen von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Immer tiefer dringt sie in ein Spiel aus Sex, Geld und Erniedrigung vor.
Leider verspricht die Beschreibung etwas völlig anderes, als was man hier geboten bekommt. Total mit Sexszenen überfrachtet (war das nicht neulich bei Shame genauso?) wird die journalistische Tätigkeit von Anna in den Hintergrund gedrängt. Selbst bei den spärlichen Interviews hat man nicht den Eindruck, sie arbeite wirklich an etwas. So quälen sich die langen Minuten bis man das Ende herbeisehnt. An Juliette Binoche liegt das übrigens nicht (was für lausige Rollen bekommt diese tolle Schauspielerin angeboten?).