Dark Shadows

      Kommentare deaktiviert für Dark Shadows

Dark Shadows Vampir Barnabas Collins steigt nach 200 Jahren aus seinem Sarg, direkt in die Welt der 1970er Jahre. Diese Welt ist ihm völlig fremd, wie auch seine letzten Nachkommen.
Doch er lernt dazu und er lernt sich mit den Menschen dieser Zeit zu arrangieren. Doch da entpuppt sich die blonde Schönheit, die einst für den Niedergang seines Fischerimperiums gesorgt hat als böse Hexe.
Johnny Depp ist prädestiniert für solch skurrile Charaktere und so kann man sich hierfür auch kaum einen anderen Schauspieler vorstellen. Die Geschichte selbst ist dabei nebensächlich, beschränkt sich diese doch auf gewöhnlich mystisch angehauchtes Abenteuer/Softhorror Kino. Splatter- und Horrorfreunde werden hier auch sicher enttäuscht. Es sind die kleinen witzigen Momente, vor allem als Collins nach 2 Jahrhunderten sich erstmal in der neuen Zeit zurechtfinden muss. Für meinen Geschmack leider deutlich zu wenige Momente. Das Finale gipfelt dann in einem See von Albernheiten und lässt den Zuschauer innerlich auf den Ausschaltknopf drücken.
Gut gemeinte 2-3 Punkte, wobei 2 Punkte auf Johnny Depp entfallen.