Das Leben gehört uns

      Kommentare deaktiviert für Das Leben gehört uns

Das Leben gehört uns Romeo und Juliette lernen sich in einer Pariser Diskothek kennen und lieben. Schon bald ist mit ihrem Kind das Glück komplett, so scheint es, denn bei dem Sohn wird mit 18 Monaten ein Gehirntumor festgestellt. Von Freunden und ihren Familien unterstützt kämpft das Paar gegen das Schicksal des Kindes. Für ihre Liebe ist die Situation natürlich eine harte Prüfung.
Nach Halt auf freier Strecke das nächste Krebsdrama. Dieses Mal dreht es sich um den Jungen der beiden Hauptpersonen. Absolut faszinierend dabei ist die Art, wie das Paar mit der Situation umgeht und sich ihr Leben zu erhalten versucht. Dabei unglaubliche Stärke ausstrahlt und sich Halt und Liebe gibt. Da lässt es keinen kalt, wenn am Ende doch die Trennung steht – man fühlt und leidet mit und hofft, dass es für den Jungen ein gutes Ende nimmt. Das Paar musste sich dabei wohl kaum verstellen, waren sie doch wirklich in dem Maße betroffen. Das sorgt für höchste Autenzität. Ganz so intensiv, wie Halt auf freier Strecke schafft man es dann aber nicht zu sein.