Ein (un)möglicher Härtefall

      Kommentare deaktiviert für Ein (un)möglicher Härtefall

Ein (un)möglicher Härtefall Da knisterts und krachts: Smarter, erfolgreicher Scheidungsanwalt (George Clooney), der mit Witz und Geschick den Männern zu ihrem zweifelhaften Recht verhilft, gerät in die Fänge einer resoluten und attraktiven Frau (Catherine Zeta-Jones), die reihenweise die Männer ausnimmt, bis sie eben an ihn gerät. In dieser Liebeskomödie lodert es heftig zwischen den beiden.
Typisch amerikanische Komödie, die allerdings stocksteif und glattgebügelt daherkommt und jeglichen Charme und Witz vermissen lässt. Im Stile einer Seifenoper plätschern die Geschehnisse vorhersehbar dahin und selbst das Finale birgt keine Überraschungen. Die beiden Stars in den Hauptrollen scheinen lediglich aus marketingtechnischen Gründen für diesen Streifen angeworben worden zu sein. Jeder Nachwuchsschauspieler hätte diese Rollen sicher ebenso ausfüllen können.