Der Gott des Gemetzels

      Kommentare deaktiviert für Der Gott des Gemetzels

Der Gott des Gemetzels Zwei Paare: Penelope und Michael sowie Nancy und Alan, stehen sich mehr unfreiwillig als Gastgeber und Gäste gegenüber. Penelope und Michaels Sohn hat bei einer Schlägerei zwei Zähne eingeschlagen bekommen und der Sohn von Nancy und Alan war der Täter. Jetzt gilt es sich auszusprechen und über Folgen zu beratschlagen. Zunächst läuft das Treffen noch gesittet ab, bis nach und nach die Lage immer mehr eskaliert.
Wenn ein Film auf einen Ort und wenige Personen beschränkt ist, dann müssen die Schauspieler schon Besonderes leisten, soll kein Langweiler dabei raus kommen. Hier wurden deshalb Hochkaräter verpflichtet und das Ganze funktioniert wirklich, allen voran Christoph Waltz. Ein ums andere Mal wähnt man die Situation als entspannt und dann reichen wenige Worte, um Öl ins Feuer zu kippen-herrlich. Leider, aber nur ein kleines „leider“ wirken einige Szenen zu sehr bemüht und gekünstelt. Sonst bleibt viel Spaß garantiert.