More than honey

      Kommentare deaktiviert für More than honey

Monster Der Schweizer Regisseur Markus Imhoof beleuchtet die Hintergründe der Bedrohung der Bienen. Er zeigt deren wirtschaftliche Nutzung vom kleinen Imkerbetrieb bis hin zur Großproduktion. An welch seidenem Faden der Fortbestand der Art hängt.
Im Vorfeld könnte man kaum erwarten, welch vielfältige Bereiche More than Honey beleuchtet, sei es das Idyll in den Schweizer Alpen, den amerikanischen Großimker oder die Chinesischen Regionen, in denen es überhaupt keine Bienen mehr gibt. Vieles davon ist dem Zuschauer gar nicht bekannt. Was diese Dokumentation aber zu einem Erlebnis macht, ist nicht das einfache Anprangern und das Malen von Untergangsszenarien, es ist einfach die vielfältige Herangehensweise, die auch einige Hoffnungschimmer zulässt.
Überraschend gut und sehenswert.