Mein Freund Knerten

      Kommentare deaktiviert für Mein Freund Knerten

Mein Freund Knerten Ein Norwegischer Kinderfilm, fernab vom Pixar/Disneyeinerlei, weiß mit seiner sehr schönen Geschichte zu überzeugen: Ein „lebendiger“ Zweig als bester Freund? Der kleine Lillebror, der mit seinen Eltern aus der Stadt ins grüne Nirgendwo ziehen muss der einzige Halt und die einzige Möglichkeit in einer Gegend ohne „menschliche“ Freunde zurecht zu kommen.
Leider ist die Synchronisation nicht immer sehr glücklich geraten. Der Zweig hat wirklich das Zeug, Kindermassen zu verzaubern, allerdings wirkt das ganze Werk auf die heutige Kids-Generation möglicherweise zu altbacken, was eigentlich schade ist… So liebevoll sind die Charaktere gezeichnet. Freuen wir uns schon jetzt auf die Fortsetzung, die bereits bei der 61. Berlinale Prämiere feierte.