Legend

      Kommentare deaktiviert für Legend

Legend London in den 60er Jahren: Die Zwillingsganoven Ronald und Reginald Kray beherrschen die Londoner Unterwelt.Doch während Reggie Erfolgreichen Geschäften nachgeht, bekommt sich sein Bruder Ron überhaupt nicht in den Griff. Dessen unkontrollierte Wutausbrüche enden mit Mord und Totschlag, was es Reginald immer schwerer macht, sein Imperium in Ruhe weiter aufzubauen.
Allzuoft haben sogenannte Biopics enttäuscht. Zu oft sind solche Geschichten einfach nicht erzählenswert genug. Entweder kennt man die Geschichte der Person bereits und erfährt nur einen geringen Mehrwert, oder man kennt die Story nicht, dann kann eine gutgemachte Doku mehr bieten. Hier spielt sogar ein Schauspieler (Tom Hardy) die Rollen beider Kray Zwillinge, was spielerisch zweifellos sehr gut gelungen ist, aber Inhaltlich wird neben Schlägereien und markigen Sprüchen zu wenig geboten.