Joschka und Herr Fischer

      Kommentare deaktiviert für Joschka und Herr Fischer

Joschka und Herr Fischerh Joseph „Joschka“ Fischer war Außenminister. Seine politische Karriere begann er als 68er Aktivist und Sponti. Er wurde Grünen-Abgeordneter, der den Bundestag aufmischte und Umweltminister in Hessen.
Regisseur Pepe Danquart begleitete Joschka Fischer über ein Jahr, führte Videogespräche über sein Tun und lässt Mitstreiter zu Wort kommen.
Vor diesem Mann muss man trotz allem seine Hochachtung haben. Was Fischer in seinem Leben schon alles angepackt hat ist enorm (wie viel passt eigentlich in ein einziges Leben?). Er hört sich natürlich gerne Reden und so erfahren wir neben dem, was wir sowieso schon wissen noch die manche Anekdote. Das macht den Mann sympathisch – streckenweise ein wenig zu lang, aber höchst informativ und (was das wichtigste für einen Kinofilm ist): unterhaltsam.