Jimmy’s Hall

      Kommentare deaktiviert für Jimmy’s Hall

Jimmy's Hall Jimmy ist Ire und wandert in die USA aus, um dort ein besseres Leben zu führen, während in seiner Heimat immer noch Not und Elend herrscht.
Als er nach Jahren zurück kehrt, sieht er die Ungerechtigkeit und das Leid und beginnt dagegen aufzubegehren. Er scharrt Leute um sich, die sich die Machenschaften von Kirche und Staat nicht länger gefallen lassen wollen. Die Gewalt nimmt mehr und mehr Überhand.
Man muss sich wohl mit den historischen Konflikten Irlands etwas beschäftigt haben, um bei Jimmy’s Hall der Müdigkeit zu trotzen. Schuld daran ist aber nicht das überaus intensive Spiel der Darsteller, sondern eher die unklaren Ziele beider Interessensgruppen. Das ermüdet, denn Jimmy’s Hall verliert sich und vergisst auf den Punkt zu kommen. Als es am Ende dann spannend werden soll endet die Geschichte und vertröstet uns mit pseudodokumentarischen Sätzen im Off. Hier wäre durchaus mehr drin gewesen.