Findet Nemo

      Kommentare deaktiviert für Findet Nemo

Findet Nemo Aus den Pixar-Studios, die auch für Hits wie Toy Story, Das große Krabbeln und Die Monster AG zuständig waren, folgt nun mit Findet Nemo alles andere als ein kleiner Fisch. Der überängstliche Clownfisch Marlin kann es nicht fassen: sein einziger Sohn Nemo wurde vor seinen Augen von einem Taucher „entführt“. Sofort macht sich Papa auf die Suche nach dem Sprössling Dabei schwimmt ihm die furchtbar vergessliche Fischdame Dorie über den Weg, die ihm fortan nicht mehr von der Flosse weicht. Während Nemo im Aquarium einer Zahnarztpraxis in Sydney mit einigen Leidensgenossen Freundschaft schließt, müssen Marlin und Dorie im Ozean gefährliche Abenteuer bestehen.
Dieses Bildgewaltige und liebevoll animierte Unterwasserabenteuer wartet mit brillantem Wortwitz (für den vor allem die Synchronsprecher wie z.B. Anke Engelke, Christian Tramitz, Erkan und Stefan… sorgen). Es strotzt nur so von spektakulären Bildern, aberwitzigen Ideen und sympathischen Charakteren. Selbst das vorhersehbare Happy-end und einige wenig überraschende Sequenzen schwächen diesen Streifen nicht, da über all dem stets diese so niedlich animierten Meeresbewohner, die einen mit ihren großen Kulleraugen anschauen und verzaubern stehen. Toller Film und großer Kinospaß, garantiert nicht nur für Kinder.