Das finstere Tal

      Kommentare deaktiviert für Das finstere Tal

Das finstere Tal Ein sonderbarer Fremder kommt eines Tages in einem vergessenen Dorf im Österreich des 19. Jahrhunderts an. Weil der Winter naht, bittet er um Unterkunft, die er auch gut bezahlt. Während des Winters häufen sich scheinbar zufällig Unfälle, bis nach und nach dunkle Geheimnisse ans Licht kommen – auch der Fremde spielt dabei eine wichtige Rolle.
Lange wird man hier auch im finsternen gelassen, warum geschieht, was geschieht. Mir wird etwas zu schnell klar, wer dahinter steckt. Das tötet das Geheimnis um den ominösen Fremden. Die moderne Filmmusik will absolut nicht zu einem Stoff passen, der womöglich im 19.Jahrhundert spielt. Dafür Stimmen Ausstattung und die sehr düstere Grundstimmung. Getötet wird in Zeitlupe und Blut im Schnee kommt optisch natürlich immer gut. Unterstützt wird der Horror und die Dramatik von unheilvollen vielleicht etwas zu bombastischen Sounds. Da ich das Buch nicht kenne, kann ich zur Adaption wenig sagen, aber auch als „standalone“- Film kann das finstere Tal bestehen.