Tom Sawyer

      Kommentare deaktiviert für Tom Sawyer

Tom Sawyer Tom Sawyer besticht durch Faulheit, Lügen und seine Streiche, die er mit seinem besten Freund Huck Finn erlebt. Neuankömmling Becky ruft sofort Toms Beachtung hervor und schließlich lernen die beiden auch eine zarte Liebe. Leider ist es bald vorbei mit dem Idyll, denn es geschieht ein Mord am Mississippi, den zu allem Überfluss Tom und Huck auch noch beobachtet haben. Die beiden schweigen aber aus Furcht vor dem Täter… So lange, bis mit dem Alkoholiker Muff Potter ein Unschuldiger hingerichtet werden soll.
Eines muss man dieser deutschen Produktion lassen: man merkt ihr nicht an, dass sie nicht in den USA gedreht wurde. Die Atmosphäre wird sehr schön vermittelt. Die Jungs könnten eine Spur verwegener sein und es mangelt ein wenig an einer richtig tiefen Geschichte. Für Popcornkinounterhaltung aber durchaus ausreichend.