Oktober November

      Kommentare deaktiviert für Oktober November

Oktober November Sonja und Verena sind Schwestern, aber während die eine als Schauspielerin Erfolge in der großen weiten Welt feiert, lebt die andere in einem Bergdorf, versorgt den Hof und ihren kranken Vater. Als es mit ihm zu Ende zu gehen droht, sehen sich die Schwestern nach langer Zeit wieder und es kommen Zweifel über das Glück in ihrem Leben auf.
Eigentlich keine gute Idee, einen solche melancholischen „Herbstfilm“ mitten im Sommer in die Kinos zu bringen. Nun denn… Nahezu alle Einstellungen, die Sonja und deren Umfeld zeigen, schwelgen in kühler Tristesse. Das Gegenteil erleben wir, wenn es ins Haus ihrer Schwester geht. Dieser positive Ansatz wird dann aber schnell wieder aufgegeben, wenn man sich mehr in der Vater/Tochter Geschichten austobt, als die meines Erachtens viel spannendere Geschichte zwischen beiden Schwestern. Außer einer kleinen Szene spielt sich diesbezüglich wenig ab. So kann Oktober November leider die geweckten Erwartungen nicht erfüllen.