Le Passe – Das Vergangene

      Kommentare deaktiviert für Le Passe – Das Vergangene

Le Passe Ahmad will seiner Noch-Ehefrau Marie einen Gefallen tun und kommt extra aus dem Iran nach Frankreich, damit die Scheidung rechtskräftig werden kann. Dabei trifft Ahmad auch auf seinen potenziellen Nachfolger Samir. Dessen Noch-Ehefrau liegt nach einem Selbstmordversuch im Koma. Nach und nach klärt sich das Vegangene auf, wobei eine von Maries Töchtern eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
Eine zunächst biedere Geschichte erhält nach und nach mehr interessante Aspekte. Als der Neue Lover mit dem Ex zusammentrifft nimmt Le Passé Fahrt auf.
Allerdings wird bei den folgenden Ereignissen immer Dicker aufgetragen, dass man sich fragt, was wohl noch alles ans Licht kommt. Dass das Ende mehr oder minder offen bleibt, sorgt dafür, dass einige Aspekte im Gedächtnis bleiben. Insgesamt allerdings viel zu dialoglastiges und dadurch künstliches Machwerk.