Harry Potter und der Stein der Weisen

      Kommentare deaktiviert für Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen Da ich die Bücher nicht kenne, ging ich unbelastet in den Film. Kann somit auch nicht sagen, wie gut oder schlecht der Stoff umgesetzt ist. Die Charaktere kommen sympathisch rüber und sind ordentlich gespielt. Es wird einiges an Effekten geboten und die Kulissen sind atemberaubend. Die 150 Minuten Film weisen doch einige Längen auf, so handelt die eigentliche Geschichte vom internen Duell der verschiedenen Gruppen innerhalb der Zauberschule. Die Suche nach dem Stein der Weisen war eher eine Nebenhandlung. Alles in allem muss ich sagen, dass der Film wohl eher das jüngere Publikum anspricht. Ich denke, dass 6-12 Jährige durchaus ihren Spaß haben können, aber ich persönlich war wohl nicht die Zielgruppe für diesen Film. Auch kann ich die Diskussionen nicht verstehen, ob der Film schon für 6 Jährige geeignet sein soll, oder nicht. Im Sonntag-Vormittag Programm von RTL tauchen mehr Grausamkeiten und schreckliche Szenen auf. Wenn man die ganze Merchandisemaschinerie sieht, die hinter diesem Film steckt muss es einem übel werden und die einzige Punktzahl, die der Film verdient hat, wäre 1 Punkt, aber für das Bemühen und den Aufwand würde ich mich doch zu 2 Punkten hinreißen lassen.