Gone Girl

      Kommentare deaktiviert für Gone Girl

Gone Girl Nick und Amy wollten eigentlich ihren Hochzeitstag feiern, doch plötzlich ist Amy verschwunden und taucht auch nicht wieder auf. Je mehr Anstrengungen Nick unternimmt, seine Frau zu finden, desto stärker gerät er selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Hat er seine Frau vielleicht mißhandelt? Doch auch Amy scheint nicht so unschuldig, wie es scheint.
Wunderbar wird uns hier die Wandlung der öffentlichen Wahrnehmung vermittelt. Fühlen wir anfangs noch mit der verschwundenen Amy Dunne, verändert sich das Bild mehr und mehr und man wendet sich entsetzt von ihrer Gefühlskälte ab. Das alles spannend in Szene gesetzt natürlich Amerikanisch überzogen, aber in fesselnder Thriller-Manier. Es dauert vielleicht ein wenig lange, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, aber sonst ein mitreißendes Machwerk.