Die Winzlinge – Operation Zuckerdose

      Kommentare deaktiviert für Die Winzlinge – Operation Zuckerdose

Die Winzlinge Ein Marienkäfer landet versehentlich in einer Zuckerdose, die von einem Pärchen im Wald zurück gelassen wird. Die Zuckerdose weckt auch das Interesse einer schwarzen Ameisengruppe, die sie in ihren Ameisenhügel transportieren wollen. Doch der Transport bleibt nicht ungesehen und so macht sich ein Stamm roter Ameisen daran, ihnen die Zuckerdose abzujagen, was schließlich im Krieg zwischen zweier Ameisenvölker gipfelt, doch der schüchterne Marienkäfer entdeckt seinen Mut und holt Hilfe herbei.
Für die verwöhnten Liebhaber, der Pixar Animationsfilme wirken die Winzlinge zuerst einmal ungewöhnlich. Hier wurde die reale Welt mit animierten Figuren vermischt. Die Figuren – hier Insekten sehen sehr starr und nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit aus. Trotzdem vor allem wegen der coolen Sounds kann der Film vor allem jüngere Zuschauer in Freude versetzen. Die Story hängt leider in der Mitte etwas und wird durch verlängernde unnötige Traumsequenzen gestört. Hier klinken sich die jüngsten bereits aus. Es ist doch nichts gegen eine Spielzeit von 70-80 Minuten bei einem leicht zu verdauenden Kinder- und Familienfilm zu sagen. Den Winzlingen tut die längere Spielzeit aber nicht unbedingt gut.