Die Ostsee von oben

      Kommentare deaktiviert für Die Ostsee von oben

Die Ostsee von oben Nach der Nordsee gibt es nun also auch die Ostsee von oben. Grandiose Landschaftsaufnehmen, gepaart mit teilweise witzigen Kommentaren machen Spaß und wecken Sehnsüchte. Harmonische Musikstücke tragen ihr Übriges zu einer fast gelungenen Komposition bei. Fast? Es gibt hier leider auch etwas Schatten über dem Bodden: Sobald aus dem bildgewaltigen Landschaftsspektakel das Oberlehrerhafte Oberhand gewinnt, oder zu viele Fakten die Augenlider schwer werden lassen. Ich hatte mich im Vorfeld nicht informiert und ging davon aus, dass auch das Baltikum bis nach Skandinavien überflogen wird, aber hier würden Erwartungen enttäuscht. Sicher, es hätte auch genehmigungstechnisch nicht so ohne Weiteres funktioniert, aber schön wäre es trotzdem gewesen. Trotzdem, lohnenswerte Bilder für Zuschauer, die sich an der Deutschen Ostsee schon auskennen, oder besser auskennen wollen.