Ice Age 2 – Jetzt Tauts

      Kommentare deaktiviert für Ice Age 2 – Jetzt Tauts

Ice Age 2 - Jetzt Tauts Optisch und Tricktechnisch kann auch Ice Age 2 begeistern. Im Gegensatz zum ersten Teil kommt hier aber eine flüssige und schlüssige Story viel zu kurz.
Der Film lebt ausschließlich von kleinen „Slapstickeinlagen“ – ein kurzer Lacher hier, eine komische Einstellung da. Möglicherweise ist die fehlende Story auch dem Hauptteil der Zielgruppe egal, aber da sind einige unstimmige Abfolgen, die doch ziemlich wehtun (die Tiergruppe ist schon Tage unterwegs und längst schon Grün unter den Füßen, als einige Szenen plötzlich wieder im Eis spielen und die zu brechende Eiswand in nächster Nähe zeigen).
Alles in allem ein Film, den man sofort wieder vergessen hat. Eine Empfehlung für Familien und Erwachsene kann ich daher nicht aussprechen, für ein reines Kinderpublikum möglicherweise schon.