The Kids Are All Right

      Kommentare deaktiviert für The Kids Are All Right

The Kids Are All Right Der Titel lässt zwar eine Teeniekomödie vermuten, allerdings hat die Geschichte so gar nichts Komisches:
Jules und Nic sind ein glückliches lesbisches Paar. Die beiden haben mit der Joni und Laser zwei aufgeweckte Kinder, mit denen sie in einem Haus in Los Angeles leben. Eines Tages nehmen die beiden Kinder allerdings ohne das Wissen der beiden Mütter Kontakt zu ihrem biologischen Vater auf und laden ihn zu sich nach Hause ein. Von da an ist nichts mehr so, wie es war.
Annette Benning und Julianne Moore machen ihre Sache durchaus passabel. Man nimmt ihnen das lesbische Paar ab und versteht die Sorgen um die Kinder. Leider sind die Dialoge durch und durch amerikanisch geprägt und so erschöpfen sich die Kraftausdrücke zumeist in einem „Fick dich“. Das erschüttert die Glaubhaftigkeit der Story und verhilft dem Streifen zusammen mit den zu glatten Charakteren nicht aus dem Mittelmaß heraus. Trotz ansprechender Ansätze 3 nette Punkte.