The Guard

      Kommentare deaktiviert für The Guard

The Guard Gerry ist Polizist in der Irischen Provinz, ein Griesgram, ständig fluchend und als Instanz unantastbar. Als die Provinz Mittelpunkt des internationalen Drogenschmuggels zu werden scheint, kommt mit Wendell, einem korrekten, geschniegelten FBI-Kollegen aus der Amerikanischen Großstadt auf die Insel und bittet um Amtshilfe. Sofort totale gegenseitige Ablehnung, die im Lauf der Ermittlungen immer mehr weicht, da die beiden aufeinander angewiesen sind.
Diese Konstellation kennt man mittlerweile zur Genüge… Wie immer necken sich die beiden wo es geht. Wie immer wachsen die beiden über den Fall zusammen. Der Trailer versprach dem Zuschauer allerdings schwarzen Humor, dass die Schwarte kracht. Dem wird the Guard allerdings selten gerecht. Trotzdem entwickelt sich ein interessanter Fall, der einen bis zum Showdown bei der Stange hält. Wie alles, was „interessant“ ist, ist auch dieses Filmchen in Summe weder schlecht noch ein überdurchschnittlicher Kracher – Mittelmaß eben.