Shrek IV – Für immer Shrek

      Kommentare deaktiviert für Shrek IV – Für immer Shrek

Shrek IV - Für immer Shrek Shrek hat sein Glück gefunden: Mit seiner Frau Fiona und seinen drei Kindern teilt er sich sein Haus. Ab und zu kommen Touristengruppen und bestaunen den Oger, der sich zunehmend seinen alten Sumpf zurückwünscht, denn jeder zerrt an ihm und niemand hat mehr Respekt vor dem Oger. Wie es der Zufall will, trifft Shrek Rumpelstizchen. Dieser bietet Shrek ein „tolles“ Geschäft an. Allerdings hat’s das Kleingedruckte in sich und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Die Kernaussage „man findet immer das am spannendsten, was man nicht hat“ ist so neu nicht.
Wir treffen die alten Bekannten wieder und mit Rumpelstilzchen und seinen Hexen eine wahrhaft böse Brut. Die Gags zünden, die Action ist rasant und atemberaubend und die Technik (3D-Effekte) große Klasse. Trotzdem ist der vierte Shrek in Summe nur Durchschnitt. Das liegt vor allem an der lausigen Story (wenn die Ideen ausgehen, muss Zauberkraft wirken) und an den für meinen Geschmack übertrieben häufigen Tanz- Musik und Slapstickeinlagen.