Hinter der Tür

      Kommentare deaktiviert für Hinter der Tür

Hinter der Tür Die Schriftstellerin Magda stellt die Putzfrau Emerenc an, die der Hausherrin allerdings mehr als fremd ist. Emerenc zeigt äußerst wechselhafte Launen von einem Moment der Nähe sofort hin zu eiskalter Abweisung. Nach und nach nähern sie sich dann doch einander an und es entwickelt sich so etwas wie Freundschaft. Emerenc scheint aber doch noch ein Geheimnis zu hüten, denn sie lässt niemanden in ihr Haus.
Auf den ersten Blick unspektakulär, aber dann doch sehr intensiv entführt uns der Regisseur in ganz großes Schauspielkino. Martina Gedeck und vor allem Helen Mirren liefern hier Schauspielkunst vom Feinsten ab. Nicht selten kann man sein Lachen ob der obstrusen Bemerkungen von Emerenc halten. Sogar das etwas traurige Ende wird würdevoll dargebracht. Eine spröde Schönheit.