Herr Wichmann aus der dritten Reihe

      Kommentare deaktiviert für Herr Wichmann aus der dritten Reihe

Herr Wichmann aus der dritten Reihe Henryk Wichmann ist ein kleiner Politiker, der in der Brandenburgischen Provinz auf Stimmenfang geht, aber nicht nur das, er setzt sich auch wirklich mit den Problemen der einfachen Bürger auseinander und deckt einige Fälle von Polit-Irrsinn auf.
Andreas Dresen begleitet einen sehr bodenständigen Politiker, der durch seine ehrliche Art schnell die Herzen der Zuschauer (und womöglich auch der Wähler) für sich gewinnt. Dabei bleiben sehr viele humorvolle Details nicht aus. Zuweilen verliert man sich zu sehr in politischen Wortgefechten, die aber schnell durch Gesten und Blicke von Herrn Wichmann aufgelockert werden. Die 4 Sterne verhindert der Schreiadler nicht!