Angels Share

      Kommentare deaktiviert für Angels Share

Angels Share Der Glasgower Kleinkriminelle Robbie macht sich mit seinen Freunden auf in die Highlands, um sich dort den teuersten Whisky der Welt anzueignen und diesen zu Geld zu machen. Es wäre das erste, was in seinem verpfuschten Leben gelingen würde.
Was wollten die Macher mit diesem Film ausdrücken? Das erschließt sich beim besten Willen nicht. Im ersten Drittel will Angels Share noch Sozialdrama sein, ohne allerdings irgendwelche Gefühle anzusprechen. Die Hauptpersonen (eine Gruppe von gescheiterten Existenzen) schaffen es nie, dem Zuschauer ihre Nöte glaubhaft zu übermitteln. Im weiteren soll der Film wohl leichte Kommödie sein, aber den Witz sucht man hier vergeblich. Bleibt nur noch die grandiose Schottische Landschaft, aber selbst die wurde in blasses Licht getaucht. Selten so etwas langweilig-flaches ohne jeglichen Humor gesehen.