Am Sonntag bist du tot

      Kommentare deaktiviert für Am Sonntag bist du tot

Am Sonntag bist du tot Ein gutherziger Irischer Priester (James Lavelle) wird von seiner Gemeinde nicht gut behandelt – im Beichtstuhl wird er sogar mit dem Tode bedroht: Ein Fremder wurde von Priestern vergewaltigt und wolle Lavelle kommenden Sonntag töten. Lavelle will die Situation auf seine Weise lösen und den vermeintlichen Täter finden und von seiner Tat abbringen.
Wer den Irischen Dorfpolizeifilm The Guard kennt, darf auch hier groteske Szenen von eigenwilligen Charakteren erwarten. Was in der Beschreibung wie ein humorbeladener Thriller klingt, ist in Wahrheit ein leise köchelnder Langweiler, der niemals die angekündigte Geschichte transportiert. Es wird Einblick ins Irische Landleben gegeben. Die humoresken Ansätze verpuffen, weil jede Pointe altbacken und 1000 Mal gehört klingt. Auch wenn The Guard sicher kein überragender Film war – diesen Streifen topt er bei weitem.