Pact (2019)

Home » Spiele »  Pact

Wir, die Goblins haben es geschafft den Abschaum der 5 Reiche aus den Hiddenlands zu verjagen. Jetzt ist das Land uns und wir können Zerstören und Chaos verbreiten wie es uns beliebt!

        1 – 5        10+       30 – 45 Min

Aber es ist gar nicht so einfach mit den anderen dreckigen Goblinclans zusammenzuleben, zumal uns auch hier Gefahren drohen.
Wir handeln, forschen, bekämpfen Krankheiten, errichten Bauwerke und streben danach der mächtigste und angesehenste aller Clans zu sein. Da schließe ich mich doch auch mal notgedrungen mit anderen zusammen, aber hinterher ist das sowieso alles mein – ihr werdet schon sehen!

Durch Anwerben und Ausspielen von Goblins versuchst du möglichst schnell und effektiv die sich stellenden Aufgaben zu erfüllen. Am Ende des Jahres, wenn der Winter hereinbricht, sind die Früchte deiner Arbeit eingefahren und die Machtverhältnisse geklärt.

Das Spielmaterial ist sprachunabhängig.

Das Spiel beinhaltet:

144 Spielkarten:
78 Goblinkarten
30 Aufgabenkarten (12 x Frühling, 12 x Sommer, 6 x Herbst)
12 Befehle
5 Dynamitkarten
6 Meistergoblins
6 Spezialkarten
5 Pactkarten
2 Übersichtskarten

Holzmaterial:
Startspielerfigur (grau)
15 Goblinfiguren (je 3 in 5 Farben)
5 Marker

» Deutsche Spielregeln (3,5 MB).
» Englische Spielregeln (3,5 MB).
» Französische Spielregeln (3,5 MB).

» Boardgamegeekeintrag

Pact erscheint im Oktober 2019 – jetzt vorbestellen!