Die besten 4 Brettspiele 2018

Brettspiele sind nach wie vor gefragt, denn nicht umsonst gibt es diese Games in unterschiedlichen Genres, wie z.B. Party Brettspiele, Mystery, Horror, Sci-Fi, sowie auch taktische Brettspiele. Wer glaubt, dass Brettspiele immer noch auf „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Monopoly“ aufgebaut sind, hat sich getäuscht, denn mittlerweile gibt es eine große Auswahl von neuen Spielen, die sich deutlich von den ursprünglichen Brettgames abheben. Die besten Beispiele hierzu dürften sicherlich „Die Legenden von Andor“ oder „Kingdom Builder“ sein, wobei es sich um sehr gelungene und kooperative Brettspiele handelt.

Wer auf der Suche nach den besten Brettspielen2018 ist, sollte sich aber auch die nachstehenden Empfehlungen genauer ansehen, denn Games sind zwar im Prinzip Geschmackssache, aber sie sollten natürlich auch unbedingt ihr Geld wert sein. Es ist für Gamer bei dem riesengroßen Angebot oft sehr schwer, nicht den Überblick zu verlieren, weshalb Spielinformationen ein wichtiger Anhaltspunkt für Kaufentscheidungen sind.

  1. Der Eiserne Thron

Die 2. Edition vom Eisernen Thron bietet nicht nur für die Fans von Games of Thrones ein spannendes Spielerlebnis. Dabei handelt es sich um ein komplexes Strategiespiel für 2 bis 6 Spieler, mit einer Spieldauer bis zu vier Stunden. Im Vergleich zur ersten Edition ist die neue Version viel umfangreicher und aufwendiger gestaltet, so dass die Gamer stundenlang in den Bann dieses aufregenden Brettspiels gezogen werden. Für Kinder im Alter unter 14 Jahren ist es allerdings nicht unbedingt geeignet, da es sehr komplex aufgebaut ist und vor allem strategisches Denken im gesamten Spielablauf erforderlich ist. Es ist ideal, für anspruchsvolle Brettspielfans.

  1. Codenames Duett

Bei dem Codenames Duett Brettspiel gibt es zwar keinen Gaming Promo Code für Neukunden, aber dafür jede Menge Spaß und Aufregung. Codenames war das beliebteste Spiel 2016, in der neuen Duett Version gibt es jetzt Zeitmarker, die festlegen, in wie vielen Spielzügen alle Agenten aufgespürt werden müssen. Ziel ist, alle Codenamen zu finden und natürlich vor dem Zeitablauf nicht in die Fallen der bösen Attentäter zu tappen. Dieses beliebte Brettspiel für Erwachsene ist ein herrlicher Zeitvertreib für eine Party oder auch nach dem Abendessen, es stellt übrigens auch große Ansprüche was Ausdrucksvermögen und Spracherfahrung angeht. Wer sich mit doppeldeutigen Begriffen schon sehr gut auskennt, hat in der Regel den Vorteil auf seiner Seite.

  1. Civilisation

Dieses Brettspiel ist einigen Gamern vielleicht schon durch das PC-Strategiegame bekannt. Es ist für 2 bis 4 Spieler geeignet und wirklich extrem komplex. Im Spielverlauf wird die eigene Zivilisation über verschiedene Zeitalter geführt, wobei nicht nur die unterschiedlichen Wirtschaftsfaktoren und die Technik eine wichtige Rolle spielen, sondern auch das Militär und die Kultur. Das Civilisation Game ist ideal für Strategen, da die Züge gut vorausgeplant werden und natürlich auch die Mitspieler jederzeit im Auge behalten werden müssen. Allerdings dauert es aufgrund seiner Komplexität etwas länger, bis man die Spielregeln und unterschiedlichen Optionen kennenlernt.

  1. Pandemic Legacy

Pandemic Legacy ist nach wie vor eines der beliebtesten Brettspiele, obwohl es schon längere Zeit auf dem Markt ist. Allerdings macht es die Sucht nach Serien interaktiv, denn wer bei diesem Game nicht schnell ein Heilmittel findet, läuft Gefahr, dass die ganze Welt durch die mutierende Seuche verloren geht. Dieses Brettspiel ist für 2 bis 4 Gamer geeignet mit einer Spieldauer von ca. 60 Minuten. Im Vergleich zum Vorgänger Pandemic, haben bei der neuen Edition alle Aktionen eine Auswirkung auf die nächste Partie, weshalb im Prinzip jede Partie eine ganz besondere Herausforderung und Spielerfahrung ist.

Es gibt sicherlich noch jede Menge andere ausgezeichnete Brettspiele, die sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen. Wichtig ist, dass die Games auch wirklich das halten können, was sie versprechen, also stundenlanges Spielvergnügen, die notwendige Spannung und auch der Spielspaß darf dabei auf keinen Fall zu kurz kommen.