2 Tage New York

      Kommentare deaktiviert für 2 Tage New York

2 Tage New York Marion wohnt in New York. Mit dabei ist ihr Sohn und der Partner mit eigenem Töchterchen. Nach dem Tod ihrer Mutter kündigt sich familiärer Besuch aus Paris an. Als Vater, Schwester und Co in New York einlaufen, bricht das los, denn es prallen französische und amerikanische Welten aufeinander.
Vor allem Hauptperson Marion (July Delpy), aber auch ihr Partner Mingus (Chris Rock) machen reichlich Wirbel in dieser Vortsetzung von 2 Tage Paris. Allerdings dreht es sich hier nicht ausnahmslos um die beiden, sondern ebenfalls um die Französische Familie, die für 2 Tage in New York aufkreuzt. Natürlich gibt es reichlich Situationskomik und Anspielungen auf die Hautfarbe des Partners. Der Elan setzt sich über den gesamten Film fort, allerdings wirken viele Dialoge reichlich konstruiert um des Filmes willen. Bei der Geschwindigkeit hat man sogar Schwierigkeiten den reichlich vorhandenen Untertiteln zu folgen, wenn mal wieder eine frankophile Unterhaltung geführt wird.
Witz gibt es ohne Ende, allerdings wenige wirkliche Lacher und Schenkelklopfer, sodass 2 Tage New York nicht wirklich herausragt.