Peloponnes Kartenspiel Errata/FAQ

Home » Spiele » Peloponnes Kartenspiel » Errata/FAQ

Katastrophe – Dürre:Kartenspiel Peloponnes Bernd Eisenstein

„Frage: Warum wird die Machtkarte quer abgedeckt?“
Antwort: Damit man am Spielende noch weiß, welcher Katastrophe diese Machtkarte zum Opfer gefallen ist.

Katastrophen – Erdbeben/Unwetter:

„Frage: Kann ich auch eine Machtkarte abdecken, die bereits durch die Dürre abgedeckt wurde?“
Antwort: Ja! Es kann sogar ein „beliehenes“ Gebäude aufgrund des Erdbebens abgedeckt werden, das bereits aufgrund der Dürre abgedeckt war.

Spielende:

„Frage: Was geschieht, wenn ich einen nachträglichen Schutz vor Erdbeben erworben habe und so ein Gebäude wieder freigelegt wird, das mir so einen anderen Schutz gewährt?“
Antwort: Die Überprüfung, ob ein nachträglicher Schutz erworben wurde findet gleichzeitig für alle 5 Katastrophen statt. Ein Schutz aktiviert somit bei Spielende keinen anderen Schutz.