Big Points

      Kommentare deaktiviert für Big Points

Big Points -  Schmidt Spiele 2008Mit Big Points melden sich Brigitte und Wolfgang Ditt als Autoren zurück (Nautilus 2002). Wie die „Easy Play“ Reihe schon beschreibt, kommt Big Points mit ganz einfachen Regeln daher. Auf einem Parcours bewegt man eine Figur zur nächsten gleichfarbigen Scheibe und darf dann die Scheibe, die vor oder hinter dem Feld liegt nehmen. Allerdings weiß man noch nicht, welche Farbe am Ende die meisten Punkte wert ist. Ein Spiel, das trotz seiner Einfachheit ein gesundes Maß an spielerischer Tiefe vermittelt und dadurch etwas schafft, was nur wenige Spiele schaffen: Es spricht wohl auch den „Vielspieler“ an, da genug Raum für taktische Überlegungen geboten ist. Warum in aller Welt muss das Spiel aber sooooo hässlich sein?