Africana

      Kommentare deaktiviert für Africana

Africana - Abacus 2012 Wir befinden uns auf dem Afrikanischen Kontinent und reisen umher, um Geld zu erhalten und Aufträge zu erfüllen. Um von einem Ort zum anderen zu kommen ist zumeist eine von 2 Wegekarten nötig. Wer einen Auftrag annimmt bekommt schonmal eine Münze, oder eine Karte extra. Wer den Auftrag dann zuerst erfüllt, erhält auch die Karte dazu (= Punkte bei Spielende).
Die Holzbücher aus Valdora erleben dabei ihre Wiederauferstehung. Hier erwirbt man (für Geld) Gegenstände, die bei Spielende ebenfalls Punkte bringen.
Africana ist ein Reisespiel, das vor allem durch seine Einfachheit punkten will, dabei aber vergisst, dass mangelnde Übersicht (von wo nach wo muss ich reisen?) den Fluss massivst stört, ebenso wie manche Endlosgrübelzüge, während man selbst vielleich nur 2 Karten nimmt. So ist ein mehr als Durchschnitt hier nicht drin.