Adios Amigos

      Kommentare deaktiviert für Adios Amigos

Adios Amigos - Pegasus 2009 Für den Liebhaber von Hektikspielen a la Ligretto: Adios Amigos. In jeder Runde liegen von allen Spielern 3 „Amigos“ aus. Diese weisen jeweils zwei Zahlenwerte auf. Nun gilt es möglichst schnell seine Punktechips auf den Amigos der Gegner zu platzieren, allerdings muss der Chip der Differenz beider Zahlen entsprechen. Durch Einsatz einer Patrone dürfen alle Spieler zwei weitere Chips zufällig aufdecken, durch Einsatz der Sprengladung darf ein Amigo unschädlich gemacht werden während die anderen Spieler eine kurze Pause einlegen müssen. Bei Rundenende bekommt man alle fremden Amigos, auf denen man einen Chip platzieren konnte, sowie Zusatzpunkte, wenn man noch einen Überlebenden Amigo hat.
Das Ganze spielt sich in 20 Minuten locker weg und sorgt in der richtigen Runde für Begeisterung, hohen Lärmpegel und Spielspaß pur. Wem solche Spiele nicht liegen, der sollte einen großen Bogen um Adios Amigo machen. Wie soll ich das in Punkte fassen? Ich habe lange überlegt, aber weil die Punktevergabe meine persönliche Meinung darstellt, vergebe ich den einen Gnadenpunkt… bitte bitte nie wieder!