Zoomania

      Kommentare deaktiviert für Zoomania

Zoomania Zoomania ist eine gigantische Stadt, in der alle Tiere – Raubtiere und Säugetiere friedlich nebeneinander leben können. Für jede Gattung scheint es den passenden Wohnraum zu geben.
Hier will auch das junge Hasenmädchen ihren Traum von einem Job bei der Polizei verwirklichen, doch sie wird nicht ernst genommen und darf nur Strafzettel schreiben, bis sie in einen großen Fall von 14 vermissten Personen gerät. Notgedrungen lässt sie sich auf ein Geschäft mit dem Trickbetrüger, einem Fuchs ein und gemeinsam versuchen sie das Verbrechen und alles was dahintersteckt aufzuklären.
Manchmal erwartet man von einem Film so richtig gar nichts und es ist gut, wenn man sich nicht zu viel vorher informiert. Umso positiver kann man dann doch noch überrascht werden. Disney Animationsfilme glänzen sehr oft mit einer gut durchdachten Geschichte und einer Aussage dahinter. Hier wird vor allem der uramerikanische Traum „du kannst alles schaffen, wenn du es nur willst“ gelebt. Und das in einer rasanten, voller witzigen Dialoge und Situationen strotzenden Art.
Die Charaktere werden uns fein näher gebracht und schnell schlägt man sich auf ihre Seite, wobei das Highlight auf jeden Fall die Begegnung mit dem Faultier darstellt. Großes Kino, auch wenn man das ob des Titels und der Story nicht so vermutet hätte.