Von Menschen und Pferden

      Kommentare deaktiviert für Von Menschen und Pferden

Von Menschen und Pferden Eine Geschichte aufgeteilt in kleine Episoden behandeln das Leben in Island, wo Mensch und Tier – besser gesagt Pferd aufeinander angewiesen sind. Es handelt vom dörflichen Miteinander, wo jeder von jedem alles weiß und das harte Leben die Menschen geformt hat.
Nicht nur Norwegische Filme können verrückten, schwarzen Humor, auch der Isländische Film versucht sich daran und hat tatsächlich skurrile Typen und Ideen zu bieten. Teilweise wirkt der Film allerdings wie eine Island-Dokumentation mit Humoreinlagen. Leider sind diese zu dünn gesät, sodass sich einige Längen einstellen. Zartbesaiteten Pferdeliebhaber/innen sei nicht unbedingt zu von Menschen, Alkohol und Pferden geraten – sie könnten von einer ausgiebig krassen Szene angeekelt sein.