Verstehen Sie die Beliers?

      Kommentare deaktiviert für Verstehen Sie die Beliers?

Verstehen Sie die Beliers? Die 16-jährige Paula lebt mit ihrer Familie auf dem Bauernhof. Bis auf Paula sind allerdings alle Familienmitglieder gehörlos. Das klappt so lange gut, bis Paula eine Gesangsausbildung anstrebt und dazu nach Paris gehen muss. Der Alltag droht zusammen zu brechen.
Das Setting ist schon ziemlich extrem… Welche Familie von Taubstummen schafft es wirklich, so voll im Leben zu stehen? Aber das gilt es hintanzustellen, denn dann erliegt man einer zutiefst heiteren, aber auch rührenden Geschichte, die es immer wieder schafft, die richtige Balance zwischen Humor und Ernst zu finden. Selbst kleine Gags verfehlen so ihre Wirkung nicht und man wird so viel mehr unterhalten, als uns schon der Trailer bespaßt hat.