The Social Network

      Kommentare deaktiviert für The Social Network

The Social Network Aus einer Laune heraus entwickelt Mark Zuckerberg 2004 eine Plattform, die den Harvard-Studenten die Möglichkeit gibt, sich ein Profil anzulegen und sich miteinander zu verabreden und zu vernetzen. Schon kurze Zeit später entwickelt sich dieses Netzwerk zu einem weltweiten Boom mit Hundertausenden Usern und Zuckerberg wird rasend schnell zum Milliardär. Doch in seinem Umfeld hat der schnelle Ruhm Folgen: Er sieht sich Verrat und Betrug ausgesetzt und schützt sich mithilfe seiner Anwälte vor den verschiedenen Gerichtsverfahren, dazu findet er neue Freunde und verprellt einige seiner alten Weggefährten.
Wen die Entstehung eines Multimediagiganten schon immer interessiert hat, der findet mit Social Network Befriedigung. Eine gewisse Affinität zur Thematik sollte man mitbringen, um den Fachgesprächen besser folgen zu können. Die Charaktere können hier glaubhaft punkten, wenngleich einige Szenen überspitzt wirken. Justin Timberlake als ehemaligen Napster-Guru stiehlt den Hauptdarstellern dabei fast die Show. So stellt man sich einen jungen Startup vor.