Terminator 4 – Die Erlösung

      Kommentare deaktiviert für Terminator 4 – Die Erlösung

Terminator 4 - Die Erlösung 2018 – der Kampf zwischen Mensch und Maschine tobt noch immer, doch das neueste Terminator-Modell verspricht einen raschen Sieg der Roboter.
Terminator schlägt mit Christian Bale in der Hauptrolle ein neues Kapitel auf. Er macht seine Sache auch durchaus gut und ist zweifellos ein besserer Schauspieler als Arnold Schwarzenegger. Bei dessen fulminanten Kurzauftritt wird deutlich, was einem Christian Bale fehlt: diese gewaltige Präsents.
Zum Überflieger reicht es dann trotz toller Effekte und Materialschlachten nicht, weil das Besondere fehlt. Alles, obwohl gut gemacht, hat man bereits woanders gesehen. Während zumindest die ersten beiden Teile genreprägend waren, weht über der „Erlösung“ der Mantel des vergessens recht bald. Kommerziell gesehen wird der Film trotzdem ein Erfolg werden und das Ende lässt eine Fortführung der Ereignisse offen.