Rico, Oskar und der Diebstahlstein

      Kommentare deaktiviert für Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Rico, Oskar und der Diebstahlstein Hier ist nun der Abschluss der Trilogie und die Geschwindigkeit des Drehs der 3 Teile war auch bitter nötig, denn vor allem der „Rico“ Darsteller ist schon um einiges gealtert und hat an Volumen zugelegt.
Nach dem doch mäßigen zweiten Teil hat man nun merklich an der Geschichte geschraubt, die wesentlich interessanter daher kommt. Neben den altbekannten Figuren wurden reichlich andere tolle Deutsche Schauspieler gewonnen, um einen würdigen Abschluss hinzubekommen. Ich nehme es vorweg: das ist nur teilweise gelungen. Die Unzulänglichkeiten der beiden Hauptpersonen wurden auch hier kaum vertieft. Alles verkommt zu Gewöhnlichkeit, was schade ist und vor allem für den Charme des Eröffnungsfilms gesorgt hat. Bezeichnend, dass die schönsten Sequenzen im Zeichentrickstil eingefügt wurden und für die größte Erheiterung sorgen. So kann man sich den Diebstahlstein ohne sich zu ärgern im Kino anschauen, aber für den Fernsehabend ist das Machwerk eher geeignet.