Portugal mon amour

      Kommentare deaktiviert für Portugal mon amour

Portugal Mon Amour Maria arbeitet als Concierge und José ist vorbildlicher Mitarbeiter in einer Baufirma. Beide sind sehr zufrieden mit ihrem Leben, bis beide ein Anwesen in ihrer Heimat Portugal erben. Sie sind hin- und hergerissen zwischen Sehnsüchten, Heimweh und Verpflichtungen.
Der Trailer ließ nichts gutes verheißen – ein im Klamauk ersticktes Machwerk, dass nur von frankophilen Portugalkennern überhaupt verstanden werden kann… aber dann wurde man doch positiv überrascht, denn die „Pseudogags“, die man kannte, sind dann auch fast die einzigen Schmunzler. Die plausible Geschichte wird sehr sympathisch durch die beiden in Frankreich arbeitenden Portugiesen verkörpert, dass es wirklich Spaß macht. Da verträgt man auch einen kurzen Gastauftritt von Portugals Fußballlegende Pauleta. Kann sich sehen lassen.