Pommes Essen

      Kommentare deaktiviert für Pommes Essen

Pommes Essen Frieda führt mit ihren drei jungen Töchtern einen Imbißwagen, den sie vom verstorbenen Vater geerbt haben weiter. Das Geschäft geht aber sehr schleppend, obwohl sie ein tolles Geheimrezept für ihre Sauße anwenden. Ihr Bruder Walther hat mit einer großen Imbißkette Karriere gemacht und versucht dieses Rezept abzuluchsen. Der Wettbewerb für das Catering des MSV Duisburg soll die Entscheidung bringen.
Endlich mal ein Film, bei dem Eltern und Kinder gleichermaßen Spaß haben können. Sicher, es gibt einen Bösewicht und man weiß, dass dieser mit seinem Vorhaben nicht durchkommen kann, aber hier hat der Onkel eine Seele, sodass man ihn nicht flach als den Bösen sieht.
Dazu die 3 sehr aufgeweckten Töchter (vor allem die jüngste besticht mit frecher Schlagfertigkeit), die allesamt trotzdem sehr unterschiedlich sind. Selbst eine Thekla Carola Wied macht hier als die sympathische Besjana Simicic mächtig Spaß. Pommes Essen ist schönes deutsches Familienkino.