Parchim International

      Kommentare deaktiviert für Parchim International

Parchim International Eine sehr unterhaltsame Dokumentation wird hier versprochen und so ist es auch weitestgehend. Der Chinesische Investor wirkt durch und durch sympathisch und demütig, trotz seines Reichtums. Man kann sich gut vorstellen, gegen welche Windmühlen sein Handlanger in Parchim kämpfen muss, um auch nur ein Stückchen voranzukommen. Man will schon fast applaudieren, als tatsächlich mal etwas gebaut wird. Trotz aller Unterhaltung steckt natürlich auch etwas ernstes dahinter.
So traurig können ambitionierte Visionen sterben, aber von Berlin kennt man das ja zur Genüge. Allerdings muss man dafür nicht ins Kino gehen und möglicherweise ist der Film auch nur für denjenigen geeignet, der sich etwas für den Stoff interessiert.