No turning back

      Kommentare deaktiviert für No turning back

Nord Ivan Locke führt scheinbar ein traumhaftes Leben. Seine Ehe, seine beiden tollen Söhne und seine erfolgreiche Arbeit – alles scheint perfekt.
Am Vorabend seines größten Bauprojekts droht seine heile Welt zu zerbrechen: Er soll den Dienst quittieren, seine Frau kommt dahinter, dass er einen Seitensprung hatte und das riesige Bauprojekt scheint auch zu platzen.
Ein Film, der einzig und alleine den Fahrer im Auto begleitet und das in Echtzeit auf deinem Weg über die Autobahn zur Geburt seines Sohnes. Ein sehr gewagtes, aber vor allem auch originelles Projekt. Allerdings verfolgt man die dauernden Anrufe angestrengt und lernt erst nach und nach die Namen der Gesprächspartner zu deuten. Man fragt sich, wie will er das alles noch managen… seine Familie, seine Arbeit und sein Liebesleben. Das schafft unser Ivan neben der Autofahrt tatsächlich. Allerdings erwartet man bei einem Film, der sich „Thriller“ betitelt doch etwas mehr Thrill. So wartet man vergeblich auf ein paar „Knalleffekte“ zum Ende und verlässt etwas enttäuscht den Saal.