Nachtlärm

      Kommentare deaktiviert für Nachtlärm

Nachtlärm Das junge Ehepaar hat Probleme mit ihrem Neugeborenen, das einfach keine Ruhe geben will. Nach einigem Austesten stellt sich heraus, dass die sicherste Methode das Baby ruhigzustellen ist, mit Tempo 130 im Auto durch die Gegend zu fahren. Durch eine Fahrlässigkeit wird der Wagen samt Sprössling gestohlen und es beginnt ein Trip von einer chaotischen Situation zur nächsten.
Zwischen Ernsthaftigkeit und absurdem Klamauk bewegt sich Nachtlärm. Dabei ist die Storyidee durchaus sehr gut gelungen, doch verlagert sich der Ernst der vernünftigen Handlung immer mehr ins Lächerliche ohne wirkliche Lacher zu produzieren. Nicht einmal das intelligent-unterschwellige wird angesprochen, so ist Nachtlärm trotz zweifelloser Klasse der Hauptdarsteller doch nicht mehr, als ein schaler Kaffee. Wegen der vorhandenen Spannung und recht gelungener Dramaturgie kann ich mich zu 3 Sternen durchringen, so man nicht allzuviel hinterfragt.