Matrix Reloaded

      Kommentare deaktiviert für Matrix Reloaded

Matrix - Reloaded Hier haben wir nun die Fortsetzung des Überraschungserfolges von 1999. Was damals noch kultig und undergroundig daherkam, wurde dieses mal von einer geschickten Marketingstrategie gehypt. Die Hauptcharaktere sind die selben geblieben und auch die Story (?) ist ähnlich verworren und unwirklich wie beim ersten Teil. Neo, Morpheus und Trinity sind dabei die Stadt Zion vor der Bedrohung durch die Maschinen zu bewahren. Die Spezialeffekte, Sounds und vor allem die slow motions sind absolute Oberklasse. Wer da nicht in den Sitz gedrückt wird muss ganz abgebrüht sein. Die wahnwitzige Verfolgungsjagd auf dem Highway kann man durchaus als einzigartig bezeichnen. Leider weist der Film dann doch einige Längen auf und vor allem die Kampfszenen wirken künstlich in die Länge gezogen (vielleicht, dass sich die Macher länger an ihren Effekten ergötzen können). Ich habe schon den ersten Teil nicht so richtig begriffen (vielleicht bin ich zu blöd?) und somit kann ich auch der Fortsetzung nicht wirklich viel abgewinnen, denn außer Effekten und Computertricks hat Matrix Reloaded nichts zu bieten. Die schauspielerische Leistung des Sonnenbrillengeschwaders bewegt sich nur unwesentlich über daily-soap Niveau und so bleiben nur schwache 3 Punkte für diesen Streifen.