Machete

      Kommentare deaktiviert für Machete

Machete Eigentlich schreibe ich ja nur über Filme, die gerade aktuell im Kino laufen, aber Machete, der Film, den es gar nicht geben sollte ist an mir vorbeigegangen:
Danny Trejo, der durch mehrere Nebenrollen als krimineller Mexikaner aufgefallen ist (vor allem in From Dusk til Dawn), erhält hier von Regisseur Rodriguez seine erste echte Hauptrolle… Und was für eine! Es werden wirklich alle Gewaltregister bis zur maßlosen Übertreibung gezogen – daneben treffen wir eine illustre Gang an weiteren Stars und Ex-stars: Robert De Niro, Jessica Alba, Steven Seagal, Lindsay Lohan, Tom Savini und Don „Miami Vice“ Johnson!
Da ist die Story natürlich zweitrangig (es geht vornehmlich um die Amerikanisch/Mexikanische Grenze und die Flut an illegalen Einwanderern). In Summe zwar weniger Originell, als z.B. Planet Terror, aber dafür mit noch größerem Unterhaltungswert – Machete kills + Machete kills again.